Die Waldmäuse

Die NABU-Jugendgruppe „die Waldmäuse“ der Jahrgänge 2006 - 2010 trifft sich etwa 14-tägig freitags im Wald. Die Gruppe besteht seit 2015 und wird geleitet von Julia Ohl-Schacherer und Madeleen te Winkel.

 

Bei Interesse bitte Rückmeldung unter

kinder@nabu-korntal-muenchingen.de

 

 

Nächste Waldmaustermine: siehe Email von Julia

 

 

Wenn jemand zu einem Freitagstreff nicht mitkommen kann, bitte so bald wie möglich Bescheid geben, damit ein "Vertretungskind" von der Warteliste mitkommen kann.

 

 

Termine März / April 2020

Unsere nächsten Waldmaustreffen sind:

 

am Freitag, den 6.3.

 

am Freitag, den 20.3.

 

und am Samstag, den 4.4. ca. 8:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr

 

--> Fahrradtour zum Naturschutzgebiet Zugwiesen bei Ludwigsburg Poppenweiler - dort kleine Vogelexkursion mit Johannes Völlm (NABU Korntal-Münchingen) und Konrad Gaus (NABU Ludwigsburg), um unter anderem den Uhu zu beobachten, der bis dahin auch Junge haben müsste.

 

 

 

Vom 17.4. - 19.4. (Ende der Osterferien) ist dann schon unser Zeltlager in den Löwensteiner Bergen bei Heilbronn. Übernachten werden wir nur bei trockenem und nicht zu kaltem Wetter. Bei unpassendem Wetter werden wir alternativ ein eintägiges Programm dort oder zu Hause anbieten. Die Anmeldezettel werden wir nach den Ferien verteilen.

 

Die Rehe

Die NABU-Kindergruppe "die Reh-Gruppe" der Jahrgänge 2010 - 2015 trifft sich etwa 14-tägig montags im Seewald. Die Gruppe besteht seit Ostern 2019 und wird von Linde Jäkh und Jana Krüger geleitet. 
Wir freuen uns über waldbegeisterte Kinder aus Korntal und Münchingen, die mit uns die Natur und Gemeinschaft erleben wollen. 
Bei Interesse bitte Rückmeldung unter

nabu-waldkinder-komue@gmx.de

 

 

Das schwalbenfreundliche Haus

Wie können wir den Schwalben in Korntal und Münchingen helfen?

Mehr

Links zu Freunden