Marder in altem Bauernhof in Münchingen

In einem Bauernhof in der Münchinger Hauptstraße, der nicht mehr bewirtschaftet wird, wurden von Nachbarn häufig Marder gesehen. Bevor der sowieso schon halb zusammengebrochene Schuppen vollends abgerissen wurde (März 2017), haben wir mit Hilfe unserer Fotofalle ein paar nette Nachtfilmchen aufgenommen:

Link zum Steinmarder-Filmchen
Marder.WMV
Windows Media Video Format 37.4 MB

Wie baue ich einen Greifvogel-Ansitz (Jule)?

Johannes Völlm baut 2 Julen für eine Wiese in der Münchinger Keplerstraße

Die folgende Bilderserie illustriert die Arbeitsschritte

  • Schlagen und Entasten der Stangen im Ritterwald in Heimerdingen (natürlich mit Erlaubnis des Försters!)

  • Entrinden, Streichen und Weiterbearbeitung bis zur fertigen Jule

  • Eingraben am Standort Keplerstraße

Insektensommer Mitmachen

Das schwalbenfreundliche Haus

Wie können wir den Schwalben in Korntal und Münchingen helfen?

Mehr

Links zu Freunden