Naturschätze bei uns in Korntal-Münchingen

Unter dem oben genannten Motto haben die städtische Umweltschutzstelle und die Ortsgruppen von BUND und NABU im Amtsblatt von Korntal-Münchingen in lockerer Folge eine Auswahl seltener bzw. bemerkenswerter Pflanzen und Tiere vorgestellt, die auf unserer Gemarkung zu entdecken sind.

Fotos und Texte der im Amtsblatt vorgestellten Tiere und Pflanzen sowie deren Lebensräume finden Sie hier weiter unten.

Alle diese und viele weitere Arten wurden in einem kleinen Buch zusammengefasst, das am 7. November 2017 im Rathaus Korntal der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Wäre das nicht ein schönes Weihnachtsgeschenk?

Dieses Buch können Sie kaufen

Dieses Buch wurde von ehrenamtlichen Mitgliedern der Ortsgruppen von NABU und BUND zusammengestellt und gemeinsam mit der Umweltstelle der Stadt Korntal-Münchingen herausgegeben. Auf 92 Seiten werden 44 Arten jeweils mit Text und Fotos vorgestellt, häufig zusammen mit ihrem Lebensraum.

Im Preis von EUR 8,50 sind - wenn die Gesamtausgabe verkauft ist - etwa EUR 2,00 Spende enthalten, die nach der Schlussabrechnung für Naturschutzprojekte am Ort verwendet werden.

Bezugsquelle:   Rathaus Korntal - Telefonzentrale

Hinweis: Die Fotos erscheinen auf den folgenden Seiten zunächst verkleinert in einer Bilderübersicht. Durch einen Klick werden sie vergrößert - sofern Sie Java in Ihrem Internet-Browser aktiviert haben.