Unsere Kindergruppe - die "Waldmäuse"

Im Frühjahr 2015 wurde eine NABU-Kindergruppe gegründet, die sich etwa 14-tägig, freitags im Wald trifft. Wir  freuen uns über interessierte Kinder der Jahrgänge 2006 bis 2009 aus Korntal und Münchingen, die Lust haben regelmäßig im Wald zu spielen und dabei die Natur zu erkunden. Geleitet wird die Kindergruppe von Julia Ohl-Schacherer und Madeleen te Winkel, zwei Müttern, die selbst sehr gerne in der Natur draußen sind. Bei Interesse bitte Rückmeldung unter kinder@nabu-korntal-muenchingen.de

Neue Termine für die Waldmäuse

Wir haben nun den Termin für unsere diesjährige Waldmausfreizeit festgelegt und die Zeltwiese in Eichelberg bei Heilbronn für uns reserviert. Wir hoffen, dass möglichst viele von Euch teilnehmen können. Termin ist von Freitag, den 18.5. bis Sonntag, den 20.5.18 (Pfingsten) - bei ganz schlechtem Wetter werden wir auf den 6.-8.7. ausweichen. Genauere Infos folgen dann in Bälde.

Nächste Waldmaustermine: siehe Email von Julia

Die Fotos von unserer Waldmäusefreizeit 2017 findet Ihr auf der passwort-geschützten Unterseite Kindergruppe und dann Waldmäusefreizeit 2017.

Wenn jemand zu einem Freitagstreff nicht mitkommen kann, bitte so bald wie möglich Bescheid geben, damit ein "Vertretungskind" von der Warteliste mitkommen kann.

Unser Brennnessel-Film
Brennnessel1Final_klein.mp4